Hauser Isabella, MA BA

Trompete, Flügelhorn

Kontaktbild

Weitere Informationen

Die gebürtige Alberndorferin Isabella Hauser ist seit ihrem 8. Lebensjahr leidenschaftliche Trompeterin und hat die Musik aus diesem Grund zu ihrem Beruf gemacht.

Das Instrumentalpädagogikstudium bei Professor Josef Eidenberger in Linz an der Bruckneruniversität schloss sie 2011 mit Auszeichnung ab. Den Titel „Master of Arts“ im Konzertfach Trompete an der kons.wien.privatuniversität erhielt sie 2014, ebenfalls mit Auszeichnung.

Sie war die erste Masterstudentin für Trompete bei Johann Plank, Solotrompeter im RSO Wien. Weiterführende Studien bei Johann Plank führten sie außerdem an die Musikuniversität Wien.

Künstlerische Tätigkeiten mit der Brassband Oberösterreich, dem Lehár Festival Orchester und Stipendien bei namhaften Trompetern führten sie schon rund um die Welt (China, Südafrika, USA, Norwegen, England, Schweden, Italien, Schweiz, …).

Das Ensemble „Brassessoires“ liegt ihr aber besonders am Herzen. Die fünf jungen Blechbläserinnen musizieren in klassischer Brassquintettbesetzung. Neben einem Erwachsenenprogramm steht außerdem ein Kinder-Mitmachstück am Programm, das die Instrumente und deren Klang vorstellt. Im Herbst 2015 wurde die erste CD „Zauber holder WeiBlechkeit“ veröffentlicht.

Unterrichtsfächer: Trompete, Flügelhorn

Adresse

Landesmusikschule Bad Leonfelden
Kirchenplatz 2 | 4190 Bad Leonfelden
Tel. +43 7213 6686
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Konrad Ganglberger

Sprechstunden
Mo 11:00 - 12:00 Uhr und
Di 15:00 - 16:00 Uhr (Bad Leonfelden)
Di 09:00 - 10:00 Uhr (Oberneukirchen)
Di 10:30 - 11:30 Uhr (Vorderweißenbach)

Sekretariat | Margarete Eidenberger

Bürozeiten
Mo 08:30 - 11:30 Uhr und 14:30 bis 16:30 Uhr
Di - Do 08:30 - 11:30 Uhr